Professionelle Untersuchung gemäß UVV/BGV: Schützen Sie Ihr Personal und sichern Sie Ihre Flotte

Als zertifizierte Sachverständige für die Untersuchung gemäß UVV/BGV führen wir die Prüfung fachgerecht und gründlich durch und stellen sicher, dass Ihr Fahrzeug den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Mit einer regelmäßigen Untersuchung können Sie nicht nur die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und anderer Verkehrsteilnehmer gewährleisten, sondern auch teure Ausfallzeiten und Reparaturen vermeiden.

Warum benötigt man eine Untersuchung gemäß UVV/BGV?

Gewerbliche Fahrzeuge unterliegen den Vorschriften der Berufsgenossenschaften und müssen mindestens einmal jährlich durch einen Sachkundigen geprüft werden müssen. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen bei dieser wichtigen Prüfung zur Verfügung und sorgen dafür, dass Ihre Fahrzeuge und Anbauten wie Ladekrane und Ladebordwände den entsprechenden Vorschriften entsprechen und in einem arbeitssicheren Zustand sind. Vertrauen Sie uns, um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten.

Sicherheit und Arbeitsschutz

Durch die Untersuchung gemäß UVV/BGV stellen wir sicher, dass Ihr gewerblich genutztes Fahrzeug und die Anbauten wie Ladekrane und Ladebordwände den arbeitssicherheitsrelevanten Vorschriften entsprechen. Damit sorgen wir für ein sicheres Arbeitsumfeld für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Rechtssicherheit

Mit unserer Untersuchung gemäß UVV/BGV stellen Sie sicher, dass Sie den gesetzlichen Vorgaben der Berufsgenossenschaften entsprechen. Damit vermeiden Sie potenzielle rechtliche Konsequenzen und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Wertsteigerung

Durch regelmäßige Untersuchungen gemäß UVV/BGV und die damit verbundene Sicherstellung der Arbeitssicherheit erhöhen Sie nicht nur die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter, sondern auch den Wert Ihrer Fahrzeuge und Anbauten. Potenzielle Käufer oder Leasinggeber werden den Wert eines ordnungsgemäß gewarteten und geprüften Fahrzeugs schätzen.

Sie benötigen eine Untersuchung gemäß UVV/BGV?

Kontaktieren Sie uns noch heute oder vereinbaren Sie Ihren Termin ganz unkompliziert online!

Ablauf einer Untersuchung gemäß UVV/BGV:

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Vereinbaren Sie einen Termin für die Fahrzeugprüfung gemäß UVV/BGV bei uns.

Schritt 2: Untersuchung

Unsere sachkundigen Mitarbeiter führen die Untersuchung vor Ort durch, um den arbeitssicheren Zustand des Fahrzeugs oder Anbaugeräts zu prüfen.

Schritt 3: Untersuchungsergebnis

Nach Abschluss der Untersuchung erhalten Sie ein Exemplar des Prüfberichts mit den Untersuchungsergebnissen. Falls Mängel festgestellt werden, die die arbeitssichere Verwendung des Fahrzeugs oder Anbaugeräts beeinträchtigen könnten, besprechen wir mit dem Kunden die erforderlichen Reparaturmaßnahmen. Sobald die Mängel behoben wurden, führen wir auf Wunsch des Kunden eine Nachuntersuchung durch, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Reparaturen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Schritt 4: Prüfplakette

Wenn das Fahrzeug oder Anbaugerät die Untersuchung erfolgreich besteht, erhalten Sie eine Prüfplakette als Nachweis für die bestandene Untersuchung. Wir dokumentieren die Untersuchung gemäß den Anforderungen der BGV D 29 und bewahren alle erforderlichen Unterlagen für den vorgeschriebenen Zeitraum auf.

Jetzt Termin für eine Untersuchung gemäß UVV/BGV vereinbaren

Für Terminvereinbarungen können Sie das Kontaktformular verwenden und wir rufen Sie gerne zurück. Sie können uns auch gerne direkt unter 08432 1498 anrufen. Wir finden einen passenden Termin für Sie.

Das sagen unsere Kunden

Gutes und kompetentes Gutachten. Sehr empfehlenswert! Die Versicherung hat ohne Probleme das Gutachten anerkannt. Ich kann den Sachverständigen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Dieter Wagner
Ich bin über einen Bekannten auf die Dienstleistung von Herr Rucker als Kfz Sachverständiger angekommen. Super Dienstleistung, professionell, problemlos innerhalb kürzester Zeit war der Auftrag erledigt. Für mich der Beste Sachverständige, absolut zu empfehlen. Sollte ich wieder, einmal ein Gutachter benötigen, so werde ich Herr Rucker erneuert beauftragen. Vielen Dank für perfekte Leistung und gutes Herz. Justyna Jonczak
Justyna Jonczak
4.8/5