Sorgenfrei campen: Gasprüfung nach DVGW G607 für Wohnmobile und Wohnwagen

Als erfahrene und zertifizierte Experten bieten wir Ihnen eine zuverlässige und professionelle Gasprüfung gemäß DVGW G607 an. Wir überprüfen Ihre Gasanlage sorgfältig und stellen sicher, dass sie den geltenden Sicherheitsstandards entspricht. Mit unserer Gasprüfung können Sie sicher sein, dass Ihre Anlage sicher und effizient funktioniert und somit das Risiko von Unfällen oder Schäden minimiert wird.

Für was benötigt man eine Gasprüfung nach DVGW G07?

Sicherheit geht vor – vertrauen Sie nur den Experten für die Gasprüfung Ihres Wohnmobils oder Wohnwagens. Bei uns erhalten Sie eine fachgerechte Prüfung gemäß den aktuellen Technischen Regeln Flüssiggas und EG-Richtlinien, um Gefahren wie Vergiftung, Erstickung und Explosion zu vermeiden. Mit unserer Empfehlung, die Gasprüfung gleichzeitig mit der Haupt- oder Abgasuntersuchung durchzuführen, sparen Sie nicht nur Zeit, sondern erhalten auch eine gültige Prüfbescheinigung, die für die HU-Plakette erforderlich ist. Das Prüfbuch, das Sie bei der Erstprüfung erhalten, führen Sie bitte im Fahrzeug mit. Danach erfolgt jede weitere Prüfung alle zwei Jahre. Machen Sie keine Kompromisse, wenn es um Ihre Sicherheit geht – lassen Sie Ihre Gasanlage von uns prüfen!

Sicherheit

Eine regelmäßige Gasprüfung durch unsere Experten stellt sicher, dass Ihre Gasanlage einwandfrei funktioniert und keine Sicherheitsrisiken bestehen.

Rechtssicherheit

Eine Gasprüfung nach DVGW G607 ist in vielen Fällen gesetzlich vorgeschrieben. Durch eine regelmäßige Prüfung können Sie sicherstellen, dass Sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Lebensdauer

Eine regelmäßige Gasprüfung erhöht die Lebensdauer Ihrer Gasanlage. Durch eine frühzeitige Erkennung und Behebung von Mängeln können teure Folgeschäden vermieden werden.

Sie benötigen eine Gasprüfung nach DVGW G607?

Kontaktieren Sie uns noch heute oder vereinbaren Sie Ihren Termin ganz unkompliziert online!

Ablauf einer Gasprüfung:

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Vereinbaren Sie einen Termin für die Gasprüfung bei uns.

Schritt 2: Prüfung

Bringen Sie Ihr Wohnmobil oder Ihren Wohnwagen zum vereinbarten Termin zu uns. Sorgen Sie dafür, dass das Gas vollständig abgeschaltet ist und alle Gasgeräte ausgeschaltet sind. Bei der Erstprüfung werden alle Komponenten Ihrer Gasanlage sorgfältig geprüft und bewertet, um festzustellen, ob sie den Anforderungen der DVGW G607 entsprechen. Wir stellen Ihnen ein Prüfbuch aus, das Sie im Fahrzeug mitführen müssen.

Schritt 3: Prüfbescheinigung

Wenn alle Prüfungen erfolgreich durchgeführt wurden und Ihre Gasanlage den Anforderungen entspricht, stellen wir Ihnen eine gültige Prüfbescheinigung aus. Diese Bescheinigung ist für zwei Jahre gültig.

Jetzt Termin für eine Gasprüfung vereinbaren

Das sagen unsere Kunden

Gutes und kompetentes Gutachten. Sehr empfehlenswert! Die Versicherung hat ohne Probleme das Gutachten anerkannt. Ich kann den Sachverständigen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Dieter Wagner
Ich bin über einen Bekannten auf die Dienstleistung von Herr Rucker als Kfz Sachverständiger angekommen. Super Dienstleistung, professionell, problemlos innerhalb kürzester Zeit war der Auftrag erledigt. Für mich der Beste Sachverständige, absolut zu empfehlen. Sollte ich wieder, einmal ein Gutachter benötigen, so werde ich Herr Rucker erneuert beauftragen. Vielen Dank für perfekte Leistung und gutes Herz. Justyna Jonczak
Justyna Jonczak
4.8/5