Hauptuntersuchung in Rain: Schnell und unkompliziert bei uns

Als erfahrene und zuverlässige Prüfingenieure in Rain am Lech sind wir Ihr kompetenter Partner für die Hauptuntersuchung Ihres Fahrzeugs. Im Auftrag der KÜS verfügen unsere Experten über umfassende Kenntnisse in allen relevanten Bereichen und sorgen dafür, dass Ihr Fahrzeug den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wir arbeiten sorgfältig, schnell und zuverlässig und legen großen Wert auf eine freundliche und professionelle Beratung.

Warum muss man eine Hauptuntersuchung durchführen?

Die regelmäßige technische Kontrolle von Fahrzeugen ist ein entscheidender Faktor für die Verkehrssicherheit auf deutschen Straßen. Gemäß § 29 der StVZO müssen beispielweise PKWs in der Regel alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung (HU). Die Hauptuntersuchung ist eine Pflichtuntersuchung, bei der fachkundige Prüfingenieure der KÜS über 150 Punkte an Fahrzeugen prüfen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen.

Die HU hat das Ziel, technische Mängel an Fahrzeugen zu erkennen und zu beseitigen, um so das Risiko von Unfällen zu minimieren. Darüber hinaus wirkt sich eine regelmäßige technische Kontrolle auch positiv auf das Fahrzeugleben aus, da Mängel frühzeitig erkannt und behoben werden können, bevor Folgeschäden entstehen.

Die HU umfasst eine Überprüfung von Punkten wie der Bremsanlage, Lenkanlage, Räder/Reifen, Sichtverhältnisse, Umweltbelastung, Identifizierung, Achsen und Aufhängung sowie Fahrgestell, Rahmen und Aufbau. Durch die sorgfältige Untersuchung jedes Aspekts des Fahrzeugs stellen die Prüfingenieure der KÜS sicher, dass keine technischen Mängel vorhanden sind, die den Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.

Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Fachkenntnis der Prüfingenieure der KÜS und sorgen Sie dafür, dass Ihr Fahrzeug den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.

Sicherheit

Unsere erfahrenen Prüfingenieure stellen sicher, dass Ihr Fahrzeug den gesetzlichen Anforderungen entspricht und somit sicher im Straßenverkehr unterwegs ist.

Kompetenz

Als zertifizierte und erfahrene Prüfingenieure können wir Ihnen eine professionelle und kompetente Durchführung und Beratung rund um Ihr Fahrzeug bieten.

Zeiterspranis

Durch unsere schnelle und effiziente Abwicklung der Hauptuntersuchung sparen Sie wertvolle Zeit und können sich schnell wieder anderen Dingen widmen.

Ihre Plakette ist fällig?

Kontaktieren Sie uns noch heute oder vereinbaren Sie Ihren Termin ganz unkompliziert online!

Ablauf der Hauptuntersuchung

Schritt 1:

Buchen Sie online einen Termin bei uns.

Schritt 2:

Sie erscheinen zum vereinbarten Termin, bringen Ihren Fahrzeugschein mit und melden sich am Empfang.

Schritt 3:

Wir führen die Hauptuntersuchung durch und teilen Ihnen das Ergebnis mit. Im Falle von Mängeln, die behoben werden müssen, beraten wir Sie gerne. Wenn Ihr Fahrzeug die Hauptuntersuchung bestanden hat, erhalten Sie eine neue Plakette, die auf Ihrem Kennzeichen angebracht wird.

Jetzt Termin für Ihre Hauptuntersuchung in Rain vereinbaren

Buchen Sie für unsere Leistungen im Auftrag der KÜS gleich hier online Ihren Termin. Ist kein passender Termin dabei? Rufen Sie uns gerne unter 09090 9599570 an und wir finden einen passenden Termin für Sie.

Das sagen unsere Kunden

Gutes und kompetentes Gutachten. Sehr empfehlenswert! Die Versicherung hat ohne Probleme das Gutachten anerkannt. Ich kann den Sachverständigen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Dieter Wagner
Ich bin über einen Bekannten auf die Dienstleistung von Herr Rucker als Kfz Sachverständiger angekommen. Super Dienstleistung, professionell, problemlos innerhalb kürzester Zeit war der Auftrag erledigt. Für mich der Beste Sachverständige, absolut zu empfehlen. Sollte ich wieder, einmal ein Gutachter benötigen, so werde ich Herr Rucker erneuert beauftragen. Vielen Dank für perfekte Leistung und gutes Herz. Justyna Jonczak
Justyna Jonczak
4.8/5